1st GLCA - Global Leadership Communications Association e.V.

Zeit für Veränderungen:
Die CTVA e.V. hat in den letzten Jahren viel erreicht. Das Thema Corporate Video ist heutzutage ein etablierter Begriff für Unternehmen. Auch innerhalb der CTVA wurde eine Vielzahl von Erfahrungen und Meinungen zur Bewegtbildkommunikation ausgetauscht.
Doch die Ziele für fortschrittliches Corporate TV sind nun erreicht und der Verband hat im vergangenen Jahr einen Kurswechsel angestrebt.
Mit der Registereintragung in diesem Jahr ist die CTVA nun offiziell in 1st GLCA e.V. umbenannt. Die “First Global Leadership Communications Association” ist geboren.

Mit dieser Umbenennung ist auch eine Erweiterung der Inhalte und Themengebiete verbunden. Unsere Association möchte einflussreiche Führungspersönlichkeiten und Kommunikationsexperten zusammenbringen, um den Expertendialog zu fördern und das Bewegtbildmedium mehr in die Kommunikation einzubinden, mit den Zielen:
– Themen voranbringen, die zu konstruktiven Veränderungen führen;
– Das Wissen von Führungskräften und Menschen über moderne Kommunikationsstrategien, -taktiken, -kanäle und -instrumente zu verbessern;
– Die Vorteile und Möglichkeiten von Bewegtbild als emotionales Kommunikationsmedium für Unternehmen stärker in den Vordergrund rücken;
– Dabei zu helfen, eine neue Generation von Führungskräften und Bürgern zu formen, die für positive Veränderungen einstehen und die Mechanismen der modernen Kommunikation vollständig
verstehen.

Die Organisation und Förderung von Konferenzen, Workshops und Ausbildungsformaten sowie der Expertendialog über hochmoderne webbasierte Plattformen und Kanäle werden zu den wichtigsten
Instrumenten gehören, die die Vereinigung zur Verfolgung ihrer Ziele einsetzt.
Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und weitere erfolgreiche Jahre.

Alle neuen Inhalte finden Sie ab jetzt auf der Website der 1st GLCA