neuer Vorstand der CTVA e.v.

Neuer Vorsitzender der CTVA e.V. ist Matteo Scaravelli (Mitte)!


Die Mitgliederversammlung der CTVA hat am 18.11.2019 den Kommunikationsexperten Matteo Scaravelli zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zu stellvertretenden Vorständen wurden der bisherige Vorsitzende (2003-2019) Dr. Nikolai A. Behr (rechts) und der bisherige stellvertretenden Vorsitzende Daniel Moj (links) gewählt.

Scaravelli betonte in seiner Rede vor den Mitgliedern, dass er den Verband für alle Themen der Unternehmens- und Führungskräftekommunikation öffnen möchte. Zusätzlich zu den bisherigen Schwerpunkten, wie dem Storytelling und der Bewegtbildkommunikation wird der Verband nun auch Themen der disruptiven Neugestaltung der Business-Landschaft, VUCA und Sustainability diskutieren. Denn die Digitalisierung und der Fachkräftemangel wird die Kommunikation der Unternehmen vor große Herausforderungen stellen.
Die CTVA möchte somit künftig den Fokus auf Kommunikatoren und kommunikationsbereite Unternehmenslenker richten und diese mit Veranstaltungen und Netzwerkarbeit unterstützen.
Der scheidende Vorstand dankt allen bisherigen Vorständen und Beiräten für die großartige Leistung beim Aufbau der CTVA.