Am 10. Oktober 2017 lud unser Mitglied die Universal Production Music GmbH zu einem Workshop an die Spree ein. In der achten Etage mit Blick über die Hauptstadt ging es um Komposition, Einsatz und Lizenzierung von Musik in Werbung, Branded Entertainment und Kommunikation.

Komponisten, wie Anselm Kreuzer und Eike Lüchow analysierten die Wirkung von Musik im bewegten Bild und berichteten über die kreative Gestaltung von Production Music. Experten der Universal Music Group, wie Thomas Graumann, Head of Music Licensing Universal Music Group & Brands oder Thomas Vidovic, Director of Music for Advertising & Film Universal Music Publishing gaben einen Einblick über die Möglichkeiten bekannte Künstler in die Markenkommunikation zu integrieren.

„Diese kleinen, exklusiven ctva-Runden erlauben es uns, auch mal etwas offener und intensiver auf Fragen einzugehen oder über Ideen zu diskutieren, als es in einer größeren Runde möglich wäre. Das Interesse der Teilnehmer war einfach toll.“ resümiert Dorit Jeschke von der Universal Production Music GmbH nach der Veranstaltung. Sie präsentierte zudem den kürzlich neu gelaunchten Internetauftritt Ihres Unternehmens: Ein von Grund auf neu entwickeltes Portal für die intuitive Suche von Musik für die Nutzung in Medienproduktionen. https://www.universalproductionmusic.com/de-de

Appendix:
Die Corporate TV und Video Association CTVA ist die Expertenplattform für Bewegtbildkommunikation und -marketing: PR-Spezialisten und Marketingprofis schaffen gemeinsam mit Produzenten und Dienstleistern ein offenes Forum für zukunftsweisende Ideen und Technologien rund um die Bewegtbildstrategien von Unternehmen oder Organisationen. Aus dem intensiven und direkten Austausch zwischen den Mitgliedern entsteht ein lebendiges Netzwerk, das Innovationen und Trends der audiovisuellen Kommunikation und des Marketings aktiv begleitet und die Entwicklung qualitativer Standards und ethischer Grundsätze einer dynamischen Wachstumsbranche fördert.